Social Media im Katastrophenfall [Infographik]

Was würde ich im Notfall tun? Die Infographik ist da ein guter Brainteaser, um sich selber mit der Frage zu konfrontieren. (rechts oben lesen nicht vergessen)

In Österreich habe ich einen der WU Brände “live” auf Twitter mitverfolgt: Orf und Printmedien kamen erst Stunden später mit den ersten Bildern. Ich wurde durch einen Retweet aufmerksam.

Etwas internationaler: als ein Flugzeug im Hudson River notlanden musste, kam das erste Foto von einem der Rettungskräfte.  Der Tweet und das Foto

An dieser Stelle sollte man Iran, Tunesien, Ägypten, Lybien… nicht vergessen…

This entry was posted in Lifestyle, Social Media, Viral and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s