Selbstreflexion: Zeitreisen ändern nichts, was ich wünsche

Einsteins Theorie schließt Zeitreisen aus: wie oft habe ich trotzdem schon davon geträumt, das Vergangene zu ändern…

Theoretische Überlegungen sind dabei irrelevant, weil es eine persönliche Frage ist: kann ich mit meiner Vergangenheit leben, sie akzeptieren und mein Ich definieren oder laufe ich vor mir selbst davon und bin unfähig, mich so zu akzeptieren wie ich bin?

Hätte ich die Möglichkeit meine Vergangenheit zu ändern, würde ich es nicht tun: die vergangenen 25 Jahre haben mich geprägt, erfreut, enttäuscht, beglückt, leiden und leben lassen. Ich möchte keinen Augenblick missen und bereue auch keinen einzigen Schritt, den ich in meinem Leben getan habe.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

